Unternehmen

Die Geschichte unseres Unternehmens

In diesem Gebäude wurde von einem Ingenieurteam 1952 die erste Saftpresse entwickelt, eine selbstauswerfende Saftzentrifuge patentiert und auf den Weltmärkten eingeführt. Herr Urs Pfluger ist eine von sehr wenigen Personen, die die Entwicklungsgeschichte der Zentrifugen Entsafter von Beginn an mitgeprägt haben und mittlerweile seit 60 Jahren begleitet.
Mit den ersten Erfolgen stieg auch das weltweite Interesse an der Saftpresse. In diesen Jahren kam es zu den ersten Lizenzvereinbarungen und dabei wurden für weltbekannte Marken Saftpressen mit speziellem Design entwickelt und produziert.
In den 70er Jahren wurde das Verkaufsnetz auf über 61 Länder ausgedehnt, 38% des Gesamtumsatzes fielen auf den Export. Über 1 Million Saftpressen wurden unter dem Slogan „Progress is our most important product“ weltweit verkauft. Neue Patententwicklung: Einfülltrichter-System zum Fixieren des Siebkorbes ohne Schrauben zu müssen.
Herr Urs Pfluger, der Geschäftsführer von Thielmann-Rotel Know-how AG hat die Entwicklung der Saftpressen gefördert, begleitet und weltweit lanciert. Somit wurde eine solide Basis für die konstante Weiterentwicklung und Produktionsverbesserung der Entsaftergeräte geschaffen.
In den 90er Jahren hat die Thielmann-Rotel Know-how AG mit unterschiedlichen Werken weltweit an der Realisierung von kompletten Fertigungsplänen bis hin zu Produktions- und Montagerichtlinien zusammengearbeitet. Werkzeuge wurden für die Werke in Großbritannien, Türkei, Ägypten, Bulgarien, Rumänien, Polen, Russland zur Verfügung gestellt.
In den letzten 14 Jahren wurden neue, moderne, sowie sichere JUICEMASTER Saftpressen lanciert und ein neues Patent für das Einfülltrichter-System (Deckel zum schraubenlosen Fixieren des Siebkorbes) angemeldet. Der Erfolg spiegelt sich im weltweiten Vertriebsnetz wider.

Download der Firmenbroschüre als PDF | 3MB

Unsere Produktgeschichte

Die erste Saftpresse mit einer selbstauswerfenden Saftzentrifuge wurde entwickelt und patentiert.
Neu daran ist das patentierte Einfülltrichter-System: Es fixiert den Siebkorb ohne Schrauben zu müssen.
Das erste Konzept einer modernen Saftpresse. Luftgekühlter Universalmotor mit konstanten 6000 U/min; ein elektronischer Geschwindigkeitsregler und ein aus Edelstahl gefertigter Siebkorb mit sechs Verstärkungsrippen, ermöglichen eine optimale Saftausbeute ohne Vitamine und Enzyme zu verlieren. Dieses Modell wurde weltweit unter vielen Markennamen verkauft. Jay Kordich – bekannt als “The Juiceman“ – überzeugt seit Jahrzehnten Millionen von amerikanischen Fernsehzuschauern von der Qualität und Leistung der Saftpresse.
DerJUICEMASTER Mod. 42.2 ist noch sicherer und einfacher zu bedienen. Für eine bessere Saftausbeute wurde die Drehzahl des luftgekühlten Universalmotor auf konstante 6300 U/min geändert. Keine Oxidation durch das aus gebürstetem Edelstahl AISI 304 bestehende Entsafterghäuse. Automatischer Tresterauswurf, Turbo-Schalter und patentierter Deckel verhindern das Verstopfen durch Trester. Mehr Sicherheit: Motor arbeitet nur mit ausgesetztem Verschlussbügel.
Neuerungen: Großer Einfülltrichter mit 7.5 cm Durchmesser zum Entsaften von ganzen Früchten oder Gemüsestücken. Erneute Patentanmeldung des Einfülltrichter-Systems zum Niederhalten des Siebkorbes ohne Schrauben zu müssen.
Der speziell geformte Deckel und die Tresterhaube verhindern die Verstopfung durch Trester. Leistungskraft bis max. 800 Watt. Dieses Modell wird in vielen Ländern mittels Exklusivvertrag verkauft.

Sie möchten noch mehr Informationen? zum Kontakt